Projekt­management

Unser Projekt­management auf einen Blick

Ein Team von Projektleitern, Projektassistenten und Projekt­koordinatoren mit langjähriger Er­fahrung und Fachkompetenz sowohl in der agilen Software Entwicklung als auch in klassischen Software-Ent­wicklungs­methoden unterstützt Sie Ihren Bedürfnissen entsprechend.

Unser SQMi Projektmanagement übernimmt Planung, Überwachung, Steuerung und Abschluss Ihres Projekts.

Projekt-Koordination

  • Definition und Festlegung der Projektziele nach Maßgabe des Auftraggebers
  • Koordination aller Aktivitäten im Projekt, Gestaltung der Projektorganisation
  • Erarbeiten von Teilaufgaben und Arbeitspaketen

Projekt-Controlling

  • Erstellen von Projektplänen
  • Aufdecken und Bewerten von Planabweichungen im Projektfortschritt
  • Vorschlagen und Einleiten von Korrekturmaßnahmen

Projekt-Dokumentation

  • Klärung von Schnittstellen zu anderen Projekten und Systemen, Schnittstellendokumentation
  • Gestaltung des Projektinformationssystems und der Projektkommunikation
  • Repräsentation des Projekts

Kommunikation (intern/extern)

  • Kommunikation mit anderen Projekten zur Informationsgewinnung und Problemlösung
  • Durchführung und Leitung regelmäßiger Projektsitzungen
  • Regelmäßige Berichterstattung an Auftraggeber

Ihr Ansprechpartner:

Ralph-Georg Tschöpe
Leiter Anforderungs- und Projektmanagement